Blog-Restart: Auf zu neuen Ufern

Von Tilman Lochmüller // Freitag, April 01, 2016
Blog-Restart: Auf zu neuen Ufern

Ich muss ein Geständnis ablegen: Ich bin gelernter Journalist und habe noch nie wirklich gebloggt. Für viele Kolleginnen und Kollegen bei meiner alten Tageszeitung, der Gießener Allgemeinen, mag das nicht wirklich außergewöhnlich klingen. Aber für einen freien Journalist, der ich jetzt, im April 2016, seit über 16 Jahre bin,  ist das kein gutes Zeichen - es sei denn, man ist Radio- oder Fernseh-Reporter. Da hätte ich auch keine Zeit. Ich jedenfalls nehme mir jetzt die Zeit und nenne das Projekt optimistisch "Media Weekly".

Ob wirklich jede Woche ein Beitrag dabei rausspringt, wage ich nicht zu versprechen. Ich arbeite aber daran. Für die Beitrage schöpfe ich aus allem, was mir in meinem Berufsleben begegnet; das betrifft vor allem meine Existenz als Freelancer mit "Bauchladen" - und der hat vor allem Content in Form von Text und Bild, Design (für On- und Offline-Medien), das dazugehörige Publishing und ein bisschen Technik im Angebot.

Trackback Link
http://www.lochmueller.media/BlogRetrieve.aspx?BlogID=419&PostID=632812&A=Trackback
Trackbacks
Der Beitrag hat keine Trackbacks.

Ich berate Sie gerne persönlich.